Forum switch to English language keinen Seitencache mehr benutzen Infospalte auf der rechten Seite ausblenden auf das dynamische Seitenlayout wechseln keine Wikipediabegriffe automatisch verlinken keine Begriffe automatisch verlinken
Patrick Wenger am 30.05.2006, 23:17
|
|
Hallo Zusammen Hier nun der versprochene Videoclip aufgenommen an der AAS Welt Konferenz 2003 in Interlaken . An der Fernsteuerung ist Peter Belting, Kommentar auf Englisch George T. Sasson und auf Deutsch Dr. Algund Eenboom. Wobei im letzteren Teil Dr. Algund Eenboom besser verständlich ist bei besserer Tonqualität. Was er da allerding im Bezug auf die ganz andere Flugeigenschaften hoch oben auf dem Beatenberg in dünnerer Luft erzählt, ist reiner Unsinn (Im Clip ab ca. Ab 1:20 Min). Interlaken und Beatenberg haben einen Höhenunterschied von 532m (Interlaken 568m.ü.M; Beatenberg 1100m.ü.M) Unter folgendem Link könnt Ihr das Modell und seine Flugeigenschaften in Aktion sehen. An dem AAS Event waren total 3 verschiedene Modelle mit verschiedenen Antriebsarten zu sehen (Propeller, Impeller und Triebwerk Version) Cheereo Patrick |
|
akramer am 30.05.2006, 23:37
|
|
Moin Patrick Starkes Video, Danke das du das hinbekommen hast Ich muss ja sagen, das Ding wirkt recht wendig, aber unsere Flugzeugexperten können da bestimmt mehr zu sagen |
|
![]()
Nicht registriert
17 Beiträge |
Wenn das alles ist, dann finde ich es eher nicht besonders wendig. Die eher unruhigen Flugeigenschaften bei engeren Kurven sowie beim langsameren Flug war vom Design her eigentlich zu erwarten, ansonsten ist es wenig auffällig. Ich weiß ja nicht welcher Typ dir zur Verfügung steht, aber der Reiz wächst doch... |
Patrick Wenger am 31.05.2006, 10:24
|
|
![]() |
Hallo Aegir Ursachen für die unruhigen Flug-Eigenschaften sind sicherlich auch bei der Videokomprimierung , dem "Übertragen" des Inhalts über das Internet, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, den Wald den man im Hintergrung wahrnehmen kann und zu guter letzt meine Kameraführung zu suchen. War echt schwer dem Flugkörper auf so grosse Distanz und Ausschnitt mit der Kamera zu folgen. In Natura sah das schon ganz spektakulär aus. Muss aber zugestehen, dass ich kein Flugexperte bin! Dieses Modell war die Propeller Version. Die Triebwerkversion ist beim Start von der "Piste" abgekommen und im hohen Gras in die Brüche gegangen. Zu einem spätern Zeitpunkt kann ich auch die anderen Clips auch noch bereitstellen wie eine Bruchlandung (zu kurze Landebahn) und der gescheiterte Start Versuch. Da aber mein ganzer Viedeo Streaming Server "Datenschwund" mit den Ankündigungsdateien hatte (Videoclips wurden zum Glück kein gelöscht Cheereo Patrick |
![]()
Nicht registriert
17 Beiträge |
Ursachen für die unruhigen Flug-Eigenschaften sind sicherlich auch bei der Videokomprimierung , dem "Übertragen" des Inhalts über das Internet, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, den Wald den man im Hintergrung wahrnehmen kann und zu guter letzt meine Kameraführung zu suchen. Nein, Ursache für die unruhigen Flugeigenschaften ist die fehlende Stabilität um die Längsachse und eventuell sogar ein zu starker Auftriebsverlust. Was du beschreibst mindert die Bildqualität, ist aber leicht zu kompensieren. |
akramer am 31.05.2006, 19:09
|
|
![]() |
|
![]()
Nicht registriert
17 Beiträge |
Gute Form, bis auf die Löcher in den Tragflächen. Das könnte schwierig werden... |
akramer am 01.06.2006, 00:08
|
|
![]() |
Aegir schrieb:Gute Form, bis auf die Löcher in den Tragflächen. Das könnte schwierig werden... Kein Problem, die Löcher sind im Original nicht vorhanden, lediglich das Muster |
![]()
Nicht registriert
14 Beiträge |
Was mir gerade auffällt: Akramers Goldfliegerreplik erinert mich irgendwie an einen Schmetterling oder Spanner. Überzeugt mich persönlich eher |
![]()
Nicht registriert
51 Beiträge |
Hallo, ich habe noch einen Artikel mit ein paar interessanten Hintergrundinformationen über die Herkunft der Goldflieger gefunden: ciao JM |